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Anregungen und Beschwerden

Sollten Sie einmal mit unserem Service, unserer Leistung oder unserer Meinung nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte mit.

Am besten nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Bitte geben Sie Ihre Daten in die dafür vorgesehenen Felder ein. Die mit * gekennzeichneten Felder sind auf jeden Fall auszufüllen. Je mehr Informationen Sie uns geben, umso besser können wir auf Sie eingehen.

Alternativ können Sie sich auch telefonisch unter den bekannten Servicenummern oder per Post oder Telefax (unter Angabe unserer normalen Anschrift mit dem Zusatz KD-QM) an uns wenden. Wir benötigen dann folgende Informationen: Name, Adresse, Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, Versicherungsnummer und Ihr Anliegen.

Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich erledigen. Sollte dies innerhalb von 10 Arbeitstagen nicht möglich sein, erhalten Sie einen Zwischenbescheid mit Angabe des voraussichtlichen Erledigungstermins.

 

Unabhängig von den beschriebenen Wegen mit uns in Kontakt zu treten, besteht auch die  Möglichkeit, sich an den Versicherungsombudsmann e.V. als außergerichtliche Schlichtungsstelle zu wenden:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

 

Darüber hinaus haben Sie auch die Möglichkeit, sich an die Finanzaufsicht zu wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn
www.bafin.de

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