banner-min.jpg

Aufsichtsrat


Gernot Löhr | Senior Partner, Apollo Global Management / Mitglied des Aufsichtsrates, Athene Holding Ltd.

Gernot Löhr ist heute Senior Partner bei Apollo Global Management in London. Herr Löhr kam im Jahr 2007 zu Apollo, nachdem er 2005 Infinity Point LLC, den Joint-Venture-Partner von Apollo für die Finanzdienstleistungsbranche, mitgegründet hatte. Davor war Herr Löhr acht Jahre im Investment Banking bei Goldman Sachs & Co in New York tätig. Darüber hinaus arbeitete Herr Löhr bei McKinsey & Company und B. Metzler Corporate Finance in Frankfurt am Main. Herr Löhr ist Mitglied des Aufsichtsrats von Athene Holding, AP Alternative Assets, AAA MIP Limited, Amissima Assicurazioni (zuvor Carige Assicurazioni), der Bremer Kreditbank Aktiengesellschaft, Catalina Holdings und Tranquilidade. Gernot Löhr hat die Universität Karlsruhe als Diplom-Wirtschaftsingenieur abgeschlossen und verfügt über einen MBA Abschluss der MIT Sloan School of Management in Boston.


Hans-Joachim Konrad | stellvertretender Vorsitzender des Betriebsrats der Athene Lebensversicherung AG

Hans-Joachim Konrad, 1957 in Wiesbaden geboren, ist seit April 2012 stellvertretender Betriebsratsvorsitzender der Athene Lebensversicherung AG. Bereits 1973 begann er seine berufliche Laufbahn bei der ehemaligen Berlinische Lebensversicherung AG (jetzige Athene Lebensversicherung AG) mit einer Berufsausbildung als Versicherungskaufmann. Anschließend war er von Januar 1976 bis Juni 2000 als Sachbearbeiter in den Bereichen Restschuldversicherung und Firmen-, Vereins- und Verbandsversicherung tätig. Ab Juli 2000 arbeitete er als Referent in der betrieblichen Altersvorsorge und hatte die Gesamtverantwortung und Rundumbetreuung des größten externen Versorgungswerkes der Athene Lebensversicherung AG "Stiftung Versorgungswerk CDU" inne. Hans-Joachim Konrad ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Dr. Manfred Puffer | Operating Partner, Apollo Global Management / Mitglied des Aufsichtsrats, Athene Holding Ltd.

Dr. Manfred Puffer ist seit Oktober 2008 Operating Partner von Apollo Global Management. Vor seiner Tätigkeit für Apollo war Dr. Puffer Hauptgeschäftsführer der Financial Institutions Group von Bear Stearns International, Leiter für Deutschland, Österreich und Osteuropa und Mitglied des europäischen geschäftsführenden Vorstands. Von 2002 bis 2005 war Herr Dr. Puffer Mitglied des Vorstands der WestLB AG und Leiter der Bereiche Investmentbank, festverzinsliche Anlagen, Dividendenpapiere und strukturierte Finanzierungen. Dr. Manfred Puffer ist Mitglied des Aufsichtsrats von Athene Holding und Infineon. Er verfügt über einen Doktor der Ökonomie und Betriebswirtschaft der Universität Wien.


Ulrich Schmidt | Vorsitzender des Betriebsrats der Athene Lebensversicherung AG

Ulrich Schmidt, 1955 in Wiesbaden geboren, ist seit Mai 2010 Betriebsratsvorsitzender der Athene Lebensversicherung AG. Nach seiner Berufsausbildung 1971 zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Autohaus Wiesbaden GmbH und dem Studium Lehramt an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main, arbeitete Herr Schmidt seit 1988 bei der ehemaligen Berlinischen Lebensversicherung (jetzige Athene Lebensversicherung AG) in den Abteilungen Vertriebstechnik, Marketing-Vertriebsunterstützung, Vertriebsleitung A-Orga (Ausschließlichkeits-Organisation), Fachorganisation und Consulting sowie Zentraleinkauf. Ulrich Schmidt ist verheiratet.


Mark Suter | EVP and Chief Integration Officer, Athene Holding Ltd.

Mark Suter ist Executive Vice President und Chief Integration Officer von Athene Holding Ltd. Bevor er 2013 zu Athene kam, war er Chief Operating Officer einer Portfoliogesellschaft von Apollo, die Geschäftsbankangebote in den USA und der Europäischen Union entwickelt hat. Von 2000 bis 2007 war Herr Suter Mitbegründer und Executive Vice President der Countrywide Bank, N.A., einer Nationalbank, deren Vermögen von USD 100 Millionen auf USD 95 Milliarden anwuchs. Weiterhin verwaltete Herr Suter von 2008 bis 2009 ein Portfolio notleidender Hypotheken von einer Milliarde US-Dollar für eine Konzerngesellschaft von Blackrock und war von 1995 bis 2000 als Unternehmensberater für die Bank- und Versicherungsbranche tätig. Er ist Mitglied des Aufsichtsrats der EVO Banco, S.A.U. Mark Suter verfügt über einen Bachelor of Science in Economics, cum laude, der Wharton School der University of Pennsylvania.


Martin P. Klein | Executive Vice President und Chief Financial Officer, Athene Holding Ltd.

Martin Klein ist seit November 2015 Executive Vice President und Chief Financial Officer der ehemaligen Muttergesellschaft der Athene Lebensversicherung AG – Athene Holding Ltd. Davor war er von 2011-2015 in verschiedenen Positionen beim US-amerikanischen Finanzunternehmen Genworth Financial tätig – zuletzt als Executive Vice President und Chief Financial Officer. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Barclays, Lehman Brothers und die Zürich Insurance Group. Herr Klein ist Chartered Financial Analyst (CFA). Er hält einen Bachelor of Arts in Mathematik und Business Administration des Hope College in Michigan und einen Master of Science in Statistik und Versicherungswissenschaft der Universität Iowa.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.