banner-min.jpg

Vorstand


Heinz-Jürgen Roppertz | Mitglied des Vorstandes - Chief Financial Officer

Heinz-Jürgen Roppertz ist Finanzvorstand der Athene Lebensversicherung AG. Herr Roppertz, im westfälischen Hamm geboren, blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche zurück: Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann er 1986 seine Laufbahn bei der Gerling E&L Lebensversicherungs-AG, früher AXA Leben, wo er zuletzt Abteilungsleiter im Bereich Rechnungswesen war. Im Oktober 2001 wechselte er zur Delta Lloyd Deutschland AG, wo er seitdem das Rechnungswesen verantwortete. In dieser Zeit legte er die nationalen und internationalen bilanziellen Grundsätze und Ziele für die Unternehmen der Delta Lloyd Deutschland AG sowie des Delta Lloyd Konzerns fest und entwickelte diese weiter. Seit Mai 2010 bekleidet Herr Roppertz die Position des Finanzvorstands der Delta Lloyd Deutschland Gruppe.


Dr. Michael Solf | Mitglied des Vorstandes - Chief Investment Officer

Dr. Michael Solf verfügt über insgesamt 20 Jahre Berufserfahrung im Kapitalanlagenmanagement von Versicherungen und Banken. Seit Oktober 2015 verantwortet er die Kapitalanlagepolitik unseres Hauses. Dazu zählen neben dem Wertpapier-Handel die Bereiche Immobilien und Hypotheken sowie das Back- und Middle-Office. Zuvor war Herr Dr. Solf sechs Jahre bei der SV SparkassenVersicherung in Stuttgart ebenfalls für die Kapitalanlagen verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren bei der Münchener Rück als Leiter Group Investments sowie im Investment Banking und Asset Management bei Dresdner Bank und Credit Suisse in Frankfurt am Main. Herr Dr. Solf hat in Theoretischer Physik am Worcester Polytechnic Institute, Massachusetts, promoviert und war als Post-Doc am Max-Planck-Institut für Polymerforschung in Mainz tätig. Er ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt seit 2002 mit seiner Familie in München.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.